• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home News
News

Die Bundestagswahl kann kommen

 

Die wichtigsten Schritte sind gemacht. Der neue Vorstand in Bayern wurde gewählt

und der Bundesvorstand in Erfurt beim Bundesparteitag bestätigt. Die PARTEI

Unterhaching und der Kreisverband München-Land waren jedesmal erfolgreich vertreten.

Nun ist es soweit, die Listen zur Bundestagswahl sind fertig. Damit steht Tom Gutbrod

auf der Landesliste auf Listenplatz 11. Nichts desto trotz ergab die Aufstellungsversammlung

im Landkreis ein klares Votum für Tom Gutbrod auch als Direktkandidat für den

Wahlkreis 221 Landkreis München. Jetzt gehts um die Wurst. Wir brauchen eure Unterstützung

Für die Aufstellung als Direktkandidat brauchen wir 200 Unterstützerunterschriften.

Fordern sie bitte unter der Hotline: 089 20976065 eure Liste zum

unterschreiben an.

Auf gehts.

Aktualisiert ( Dienstag, den 30. August 2016 um 10:56 Uhr )
 

Röhmputsch zu 500 Jahre Reinheitsgebot in Die PARTEI Bayern

Aus diesem Grund und vielen anderen Gründen, ja Abgründen, findet am
5.5.2016 der große Landesparteitag in Ingolstadt statt. Beliebte und
bekannte titanic-Mitarbeiter und Mitglieder des Bundesvorstandes haben
zugesagt, um den Putsch in die richtige Richtung zu lenken.

Denn wir wollen den alten Vorstand entmachten, grillen und frisches Blut
sehen.

Weil nicht nur in Brasilien, Rumänien, Ägypten, Syrien sich Bereicherung
und Korruption abspielen, sondern, in alter CSU-Tradition, auch in Bayern.

Aus diesem Grund wollen wir am 5.5. (Feiertag: Christi Himmelfahrt) mit
dem Bayernticket von München nach Ingolstadt fahren, um das reine Bier
wieder dorthin fliesen zu lassen, wo es hingehört: zu UNS

Wenn du mitfahren möchtest, dann melde Dich bitte, damit wir das Ticket
organisieren können.
(Treff am 5.5. Hauptbahnhof 9:15 Abfahrt 9:29 Gleis 20)

Unter allen Mitfahrenden aus dem KV München wird ein geiles TRINKSPIEL
verlost.

Wenn Du selbständig, also mit dem E-Bike, Auto oder in einer
Fahrgemeinschaft anreisen möchtest, hier die Daten:

Eintreffen: 11:30
Beginn: 12:00 Uhr
Ort: Restaurant Kronstadt,
Geisenfelderstraße 1, 85053 Ingolstadt
direkt am Hauptbahnhof, nur über die Fußgängerbrücke, schon da.

Ich zähl' auf Dich

 

GELUNGENER TEIL 2 DES LANDESPARTEITAGES IN MÜNCHEN

UNTERHACHING jetzt im Landesvorstand!!!!

Nicht nur die Luft war am Samstag, den 4.7.15 brütend heiß. Heiß waren

auch die Weisswürst und die zahlreichen Teilnehmer an der Fortsetzung

des LPT Teil 2 hofften deshalb auf wohltuende Abkühlung bei kaltem Bier.

Vorweg: Die Abkühlung gelang und es war ein besonders disziplinierter Landesparteitag.

Unter Zuhilfenahme von Bananen mit übergestülptem Kondom gingen die

diversen Abstimmungen zur Wahl des Versammlungsleiters (Tom Gutbrod)

und des Wahlvorstands (Christian Lutz) zackig über die Bühne.

Nach den Redebeiträgen von Gerd Bruckner, Axel Wilhelm mit verlesen des

Grußwortes von Martin Sonneborn, Bernd Sandner sowie Andrea (Ändi)

Schagalkowitsch wurden Weisswürst mit Brezn zu kaltem Bier serviert.

Dann ging es auch schon los. (Details folgen mit dem Protokoll und der Pressemeldung)

Es wurden in geheimer Abstimmung folgende Kandidaten einzeln gewählt:

1/3 Landesvorsitzende: Andrea Schagalkowitsch 
1/3 Landesvorsitzender: Bernd Sandner
1/3 Landesvorsitzender: Tom Gutbrod (neu)

Politischer Geschäftsführer: Gerd Bruckner

Schatzmeisterin: Andrea Paeslack

Wahlleiter: Robert Seeler

Pressesprecher: Lukas Fitz (neu)

1. Beisitzer: Kris Dekorsy (neu)
2. Besitzer: Christian Lutz (neu)
3. Besitzerin: Irmi Full

Der Landesparteitag startete um 11:30 mit 30 stimmberechtigten Mitgliedern

aus nah und fern und endete um 15:00 Uhr mit der Überreichung eines

Präsentkorbes durch Bernd Sandner an den Kreisverband Dillingen für deren

aktive Arbeit und besonders gelungene Aktionen.

Die Mitglieder des neuen Landesvorstands trafen sich anschließend zur ersten

Landesvorstandssitzung, die dann allerdings in den Biergarten verschoben wurde.

Sie endete um 17:30.

Aktualisiert ( Samstag, den 11. Juli 2015 um 10:40 Uhr )
 

LANDESPARTEITAG TEIL 2 MIT WEISSWURSTFRÜHSTÜCK

Samstag, 4. Juli 2015 10:00 - 13:00


Landesparteitag Teil 2

Der Landesparteitag in Weichering musste wegen Gewitter unterbrochen werden und wird am 4.7., so ist es derzeit geplant, fortgesetzt.

Aus rechtlichen Gründen muss der komplette Vorstand, auf Basis der alten und gültigen Satzung aus 2013 neu gewählt werden.

Es stehen folgende Positionen zur Wahl:

3x Landesvorsitzende (1/3, 2/3, 3/3) 
1x pol. Geschäftsführer
1x Schatzmeister
1x Pressesprecher
1x Wahlkampfleiter
1x Revisor
2x Beisitzer

Jeder darf kandidieren und als PARTEI-Mitglied wählen, wen er möchte und kann sich vorschlagen lassen.

Ort: Gasthaus Einkehr, Bad-Kreuther-Straße 8 – 81671 München. Die Wirtschaft scheint sehr gut zu sein. (Augustinerbier)

Einlass: 10 Uhr
Akkreditierung: 10.15-10.45 Uhr

Beginn: 11 Uhr

Der PARTEItag wird bei dem Punkt Neuwahlen des Vorstands (die nicht beendet werden konnten) fortgeführt.

* Wahl der Tagungsleitung, ProtokollantIn und Begrüßung durch den Vorsitzenden des ausrichtenden Kreisverbands München Stadt, Gerd Bruckner.
* Wahl des Wahlvorstands
* Neuwahl des Vorstands und der Beisitzer
* Sonstiges

Anfahrtsmöglichkeit: U1/U2/U7/U8 Richtung Messe-Stadt Ost. (Diese U-Bahnen gehen z.B. vom Sendlinger Tor)

Mit U5 vom Hauptbahnhof Richtung Neuperlach Süd

Aussteigen: Haltestation Innsbrucker Ring. Von dort max. 10 Min Gehweg

Hinweis: wer anschließend baden gehen möchte, das Michaelibad ist um die Ecke.

Ort : Bad-Kreuther-Straße 8 – 81671 München
Event-Link : http://www.echardinger-einkehr.de/
Fortsetzung des Landesparteitages 2015
 

Donausturm und Landesparteitag in Weichering

Was war das für ein aufregendes Wochenende in Weichering. Donnerstag war Anreisetag. Zelte wurden aufgebaut und das Lager auf Vordermann gebracht. Gemeinschaftszelte und Zelte für PARTEIfreunde, welche keines dabei hatten, wurden aufgebaut und zur Verfügung gestellt. Uns erwartete ein Wochenende mit viel Spaß und noch wichtiger, mit viel Sonnenschein. Der Abend wurde mit Grillen und Lagerfeuer bis in die frühen Morgenstunden wunderschön verbracht. Freitag, die Sonne lachte uns wieder an, machten sich alle Beteiligten auf für den Donausturm. Die dortige Biersuche im Hochwasserschutzgebiet lief höchst erfolgreich. Am Abend spielte die Band Pferd Elastik und es war ein gelungener Freitag. Am nächsten Morgen liefen die Vorbereitungen für die Ruderregatta auf Hochtouren. Ich nehme es gleich vorweg, Das Team "Isar-Amper" welches sich aus DIE PARTEI München Stadt - und DIE PARTEI München Land zusammensetzte belegte in der Kategorie SIEGER des Herzens den 1. Platz und in der Gesamtwertung den 3. Platz. Was für ein Erfolg. Am Abend wurde der Landesparteitag mit Neuwahlen durch einen "Sturm" abgebrochen und ein neuer Termin muss gefunden werden. Das Zelt DIE PARTEI Unterhaching-München Land stand bis Sonntag Vormittag ca. 30 cm unter Wasser. Trotz dieses "Unwetters" war dieses Wochenende sehr gelungen. DIE PARTEI Unterhaching und DIE PARTEI München Land bedanken sich ganz herzlich für diese tolle Organisation.

Und zu guter letzt: Liebe Freunde aus Neu-Ulm, Nürnberg und Fürth und dessen Sympathisanten. Ich lade euch gerne in die PARTEIzentrale nach Unterhaching ein, um dieses tolle Wochenende nochmals mit einem frischen Bier und Grillfleisch Revue passieren zu lassen.

 


Seite 1 von 3

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch